[ox] ICANN = Industrialists Controlling All Net Names ?

Liebe Oekonuxis,

ich wollte mal fragen, was Ihr /die Linux-Gemeinde denn von der kürzlich
'komplettierten' ICANN-"at-large membership" haltet.  Soviel ich mitbekam,
hat diese angeblich "demokratische Wahl der Internet-Regierung[!]" sehr
wenig mit Demokratie zu tun.  (Der Spiegel hat da ziemlich irreführende
PR verbreitet..)  Sieht mir eher aus wie ein "demokratisches" Feigenblatt
für eine sehr undemokratische Organisation, die letztlich die
Privatisierung des Internet umsetzen soll. :-(

Grüne Grüsse,
Christoph R

http://www.oekonux.de/