[ox-de] Majordomo results: 186 und listen.

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
Datum:   	28 Jul 2006 11:56:29 [PHONE NUMBER REMOVED]
An:             	karl.dietz online.de
Von:            	majordomo oekonux.de
Betreff:        	Majordomo results

--

who liste
Members of list 'liste':

186 subscribers

lists
majordomo oekonux.de serves the following lists:

  chat                    General chat for people from the Oekonux environment
  liste                   Neue Gesellschaft durch die Prinzipien von Linux?
  liste-raw               Unmoderierte Version von liste oekonux.de
  liste-work              Liste zur Moderation von liste oekonux.de
  mitglieder              Mitglieder des Vereins Projekts Oekonux
  projekt                 Stand, Perspektiven und Organisation des Projekts Oekonu

Use the 'info <list>' command to get more information
about a specific list.

------- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message -------

und: nein, kassierer in oekonux ev, das ist nix für mich. lg k.

und: weiteres zur geplanten moderation in ox-de in pox.

und: ein tipp: wenn sich jac und crox "zanken" wollen, warum dann
hier in ox-de? das interessiert den rest der welt nicht so sehr. das
war nicht viel anders, als hgg vor kurzem verstehen wollte wie crox
"tickt" - dennoch war beides auszuhalten. leute, lest einfach die
pläne für das was hier angedacht ist, in sachen moderation. das ist
_kein_ weg, der sinn macht. und um es nochmal zu sagen: ich bin
nicht gegen moderation an sich. ich habe einige moderierte listen
am laufen. das sind eher newsletter als listen. aber alle listen, die
was taugen, laufen unmoderiert. und alle die was taugen haben
einen admin, der sich um seine liste(n) kümmert. ok, soviel wollt
ich gar nicht schreiben. ist eh schon x-mal gesagt. gruesse, karl.

ps vielleicht noch eins, da s.mn. in pox auch auf die arbeit hinweis,
die ox-de admin-technisch macht. mit einer mailman liste hättest
du weniger arbeit, denn mailman bietet einiges mehr als
majordomo. diese software gehört zum mächtigsten was es so
gibt. incl. topics mit denen die mails zu steuern sind. u.v.a.
die ox-de war mal von dieser art. jetzt halt nicht mehr.