Message 11835 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT11815 Message: 7/17 L4 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] aktuell 189 tln. in ox-de. et al.



Karl Dietz schrieb:

Am 2 Jul 2006, um 9:55 hat Michael Dangel geschrieben:

Das sind die Grenzen einer Liste. Ich kann die Person Christoph Reuss einfach nicht einschätzen, weil ich sie nicht vor mir habe. Ich weiß nicht, welche Intentionen er hat, ich weiß nicht, ob er ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hat oder ob er einfach nur aufmischen will und eine diebische Freude daran hat. Falls er es ernst meint kann ich ihn nach seinen eigenen Kategorien nur als typischen Pred bezeichnen, wobei das nicht meine Kategorien sind. Ich für mich habe beschlossen, dass eine Kommunikation mit ihm sinnlos ist, wenn ich nicht einmal
weiß, ob er ernsthaft ist, es ist einfach Zeitverschwendung.
Herzlichen Gruß, Michael Dangel

________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de


michael, der einzige ort, wo es pred-s und prod-s gibt, ist im kopf von crox. im realen leben gibt es dies nicht
Das meine ich ja eben!

hier in ox-de ist dieses p/p-thema nun seit ende 2005 präsent. es gab noch kein anderes, seit ich diese liste lese, das in diesem ausmass hier raum fand.

es sind aktuell 189 tln. in ox-de. einer davon ist von p/p überzeugt. das ist crox. aktuell sind es hans-gert, jacob und ingo, die sich mit crox inhaltlich auseinandersetzen. zu beginn war es auch andreas u.a.

soweit von mir. und ich sags nochmal: in einer liste wie ox-de, also einer liste, die sich damit befasst, wie das was aktuell ist, anders werden kann, kann jemand wie crox mailen, alles andere wäre ein verharren in den dingen, die ja anders werden sollen. und jeder hier kann daraus seine je-eigenen schlüsse ziehen. p/p selber ist definitiv unspannend. aber der umgang mit solchen dingen, ganz und gar nicht. dies nochmal an die adresse von stefan mn - er kann seine "vision" einer ox-liste in ox-en und pox und chox und mox und hox und rox und ... realisieren. hier in ox-de tut er nix davon. gilt auch für franz n. u.a. - und diese diversen ox-listen, die haben schon so einen ansatz von "divide et impera" - das letztere kann ich gerne noch ausführen, falls bedarf.

k.

-

noch was ganz anderes...

Dialog im Dunkeln

Die Idee ist denkbar einfach: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Menschen das Publikum in kleinen Gruppen durch eine Ausstellung. Aus Düften, Winden, Temperaturen, Tönen und Texturen wird ein Park, eine Stadt oder eine Bar gestaltet. Alltagssituationen, die ohne Augenschein eine völlig neue Erlebnisqualität erhalten. Ein Rollentausch findet statt: Sehende Menschen werden herausgelöst aus sozialer Routine und gewohnter Rezeption. Blinde Menschen sichern Orientierung und Mobilität und werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder. Die Wirkung ist beachtlich: „Dialog im Dunkeln“ tourt seit Jahren durch die Lande und wurde bisher in siebzehn Ländern Europas, Asiens und in Amerika präsentiert. Seit April 2000 ist „Dialog im Dunkeln“ in Hamburg zu erleben. Hier konnte der Beweis angetreten werden, dass die Ausstellung auch über einen langen Zeitraum ihr Publikum findet und bindet. Der Erfolg ist beachtlich: Mehr als 370.000 Besucher bedeuten eine Auslastung von über 90% und hat die unterstützende Behörde für Soziales und Familie veranlasst das Projekt bis 2008 zu verlängern. aus coforum.

________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de

Noch ein Nachtrag: mir scheint einige auf der Liste hier scheinen zu
glauben, die Liste sei das Leben. Die Liste ist ein
begrenzter Ausschnitt! Begegne ich Christoph persönlich, habe ich
einfach mehr Information. Ich möchte niemanden ausschließen,
aber ich nehme für mich in Anspruch zu entscheiden, was mir wichtig ist
und wovon ich halt die Finger lassen muss, wiel die
Einschätzung einer Situation so ist, dass ich nur sagen kann: es gibt
die und die Möglichkeiten. Entscheiden welche zutrifft kann ich in
diesem Kontext aber nicht. Die mehr oder weniger versteckten Rassismus
oder Ausgrenzungsvorwürfe kann ich in keiner Weise nachvollziehen!!
Grüße, Michael Dangel

________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT11815 Message: 7/17 L4 [In index]
Message 11835 [Homepage] [Navigation]