Re: [ox] Vorschnelles Urteil (was: Autonomiebegriff)

Am Donnerstag, 25. Mai 2006 00:55 schrieb Christoph Reuss:
Typisch Pred: über Dinge entscheiden, von denen man selber keine Praxis
hat. So wie Spehr als bekennender Nie-Programmierer den Informatikern
erzählt, wie die InfoGesellschaft auszusehen hat.  Und so wie Marx als
Nicht-Arbeiter und Nicht-Bauer den "Arbeiter- und Bauern-Staat"
visionierte!

Ach, Du  meinst mich also zu kennen! Schön, ich könnte ja auch beruf-
lich mit Kindern zu tun haben, könnte z.B. in einem Kinderheim arbeiten,
als Kinderarzt tätig sein oder könnte Pflegekinder betreuen - aber Du willst
ja genau wissen, daß dieses alles nicht der Fall ist. Typisch Pred, vor-
schnell über Dinge zu urteilen, über die man keine ausreichenden Infor-
mationen besitzt.

Christoph Reuss pöbelt gegen mich, weil ich einen Ansatz vorgelegt habe,
der seinem in den früheren Mails vorgestelltem Ansatz entspricht und
über diesen hinausgeht. Er kann andere offensichtlich nur als Konkur-
renten wahrnehmen, als Bedrohung seines Selbstbildes als Durch-
blicker (Größe, eigene Wichtigkeit) und Theorielieferanten. Ist dieser
Anspruch auf Bewunderung durch andere, Anerkennung seiner Bedeu-
tung durch andere bedroht, pöbelt er gegen seine eigenen früheren
Statements und würde eine weiße Wand sogar lila nennen, nur des-
halb, um um jeden Preis recht behalten und an seinem irrealen Selbst-
bild als Durchblicker festhalten zu können.

Jacob