Re: [ox] Marx vs. Millionenbauern

Hallo Ingo,

Leider komme ich erst jetzt dazu, eine ganz bescheidene Anfrage an dich zu
stellen. Wann und wo auf unserer Erdkugel hat Marx Millionenbauern
enteignet?

Marx 1868 in seinen Schriften ( http://www.mlwerke.de/me/me18/me18_059.htm )
und die berühmteren seiner Fans -- Stalin, Mao, Ulbricht, Castro -- setzten
das dann prompt um nach ihrer jeweiligen Machtergreifung, wobei Stalin & Mao
die Millionenbauern auch gerade umlegten um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich bin nicht von der Zunft der Historiker und als normaler
Mensch ist mir das vielleicht entgangen, bei dem Geschichtsunterricht zu
meiner Schulzeit.

Zeigt wiedermal was die Schrottpresse alles nicht vermittelt...

Gruss,
Christoph