Re: [ox] Wer ist dieses "wir" ?

Wolfram Pfreundschuh writes:

Ich hatte hier in München selbst das Problem, dass ich zu einem
"Seminar zur Jobfindung" gezwungen werden sollte, in welchem ich 6
Monate lang jeden Tag 7 Stunden zu sitzen hätte, nur um meine
Sozialknete zu kassieren, wenn ich keinen 1Euro-Job bekomme. Ich
wollte deshalb selbst einen 1-Euo-Job im EineWeltHaus in München.
Aber dort waren die ganz Linken ganz heftig dagegen, weil es
"Ausbeutung" wäre. Ich habe mich nur gefragt, wo die denn leben.
Natürlich ist es Ausbeutung - eben wie alles andere auch. Aber
deshalb muss man sich doch nicht den Weg abgraben, der dagegen steht.
Oder?

Volle Zustimmung. Die "1-Euro Jobs" sind ja auch immanent gesehen nicht
wirklich im "normalen" Wirtschaftsgeschehen anwendbar, denn dort führen
sie sehr rasch zu "Wettbewerbsverzerrung", was auch die SSM in Köln zu
spüren bekommen hat und wogegen sie sich gewehrt hat. Im Grund also ein
Argument mehr für den Einsatz in Bereichen zu argumentieren wo nach
Meinung beider Seiten was sinnvolles getan werden kann. Felder dafür gibt
es jede Menge.

FN