Message 10953 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT10941 Message: 7/86 L4 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Wer ist dieses "wir" ?



Am 04.05.2006 um 11:01 schrieb PILCH Hartmut:

Ja, z.B. Aufbau von Wikipedia & Co durch Ausschreibung von "1-Euro- Jobs".

Ja, warum nicht? unterstellt, Wikipedia wäre "wasserdicht" und würde die kommerziellen Nutzer zur GNU-Pflicht rufen, so bliebe das einzige Problem das, ob der 1-Euro-Jobber sich einen Wikipedia-Job auch aussuchen darf oder nur dazu gezwungen würde. Natürlich darf letztres nicht sein und es fragt sich, wie sich das machen lässt.

Ich hatte hier in München selbst das Problem, dass ich zu einem "Seminar zur Jobfindung" gezwungen werden sollte, in welchem ich 6 Monate lang jeden Tag 7 Stunden zu sitzen hätte, nur um meine Sozialknete zu kassieren, wenn ich keinen 1Euro-Job bekomme. Ich wollte deshalb selbst einen 1-Euo-Job im EineWeltHaus in München. Aber dort waren die ganz Linken ganz heftig dagegen, weil es "Ausbeutung" wäre. Ich habe mich nur gefragt, wo die denn leben. Natürlich ist es Ausbeutung - eben wie alles andere auch. Aber deshalb muss man sich doch nicht den Weg abgraben, der dagegen steht. Oder?

Wer von diesen Schlaumeiern frägt sich, was das Geld darstellt, das er in seinem Beutel hat?

Wolfram Pfreundschuh________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT10941 Message: 7/86 L4 [In index]
Message 10953 [Homepage] [Navigation]