[ox] Wikipedia et al. (was: Re: Wiki...

On 5/1/06, Wolfram Pfreundschuh <wolfram pfreundschuh.de> wrote:
Am 30.04.2006 um 23:15 schrieb Stefan Seefeld:

> Noch einmal: In wieweit ist es f"ur den Autor eines Wikipedia-
> Artikels,
> oder selbst f"ur den Leser, von Interesse zu wissen was f"ur schlechte
> Absichten der Gr"under hat, solange diese keinen Einfluss auf die
> Inhalte des Wikipedia haben ?

Ich fand es schon spannend mal zu lesen, was der Jimmy so macht oder
gemacht hat.

Ganz und gar nicht kann ich dem folgen, was Christoph daraus folgerte.

Weil er in Wikipedia etwas auseinandersetzt, diskutiert und Fehler
auch jederzeit beheben kann. Das Lebendige an Wikipedia halte ich für
das Tragende.

Yep. das ist sicher ein wichtiger Punkt...

Sobald der Text aus Werbezwecken überall steht, meist auch nicht mehr
veränderbar, ist er um diese Lebendigkeit betrogen, mal ganz
abgesehen davon, dass er in einen schlechten Zweck gestellt ist.

...und der wird dadurch nicht weniger. Ich denke doch, dass hier in
der ox-liste jeder zum Original clickt und nicht auf die clones.

-

Hier mal der Eintrag zu Oekonux via google zur info und zur doku:

Oekonux - Wikipedia
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Oekonux";. Kategorien: Freie Software
| Freie Projekte | Gesellschaftskritik. Diese Seite ...
de.wikipedia.org/wiki/Oekonux - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Oekonux - Wikipedia, the free encyclopedia - [ Diese Seite übersetzen ]
External links. www.oekonux.org - Oekonux Homepage (English);
en.wiki.oekonux.org - Oekonux Wiki. Retrieved from
"http://en.wikipedia.org/wiki/Oekonux"; ...
en.wikipedia.org/wiki/Oekonux - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

-

auch spannend:

open theory · offene theorie: 3. Oekonux Conference -- Invitations - [
Diese Seite übersetzen ]
Gunter is a long-standing Wikipedia author and has consequently put
his proposal in the experimental oekonux mediawiki at ...
www.opentheory.org/oxkonferenz3-invite/text.phtml - 129k - 29. Apr.
2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten

...und klar fänd ich es gut, wenn die infos zu ox4 auch ab und zu hier
"aufschlagen" würden. ihr kennt ja meine "denke" in diesen dingen.

so short am 1. mai. k.