Re: [ox] Wiki zum Thema <- Konkreteres zur Freien Gesellschaft?

Hallo Franz, hallo Liste,

Zitat von Franz Nahrada <f.nahrada reflex.at>:
super Sache. ich hab grad im Oekonux Wiki etwas ähnliches vorgeschlagen
und warte auf das Feedback der projektliste

http://de.wiki.oekonux.org/Diskussion%c3%9cberGesellschaftsmodelle

Na das ergänzt sich ja prima :-)

Gibt's das Buch von Fresin im Netz oder müsste man es kaufen? ;-)

Ich hab kürzlich ein Buch gelesen, das in eine ähnliche Richtung zu gehen
versprach, nämlich Parecon von Michael Albert (siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Parecon ). Das Konzept war aber ein Albtraum
aus Bürokratie und endlosen Verhandlungssessions -- mit Sicherheit keine
Gesellschaft in der ich leben möchte! (Zugegeben, ein subjektives
Kriterium, aber kein unwichtiges.) -> Ist der Fresin da besser?

Ciao
Christian

-- Mail: christian freie-gesellschaft.de
-- Wiki: http://www.freie-gesellschaft.de/wiki/