Re: [ox] Wiki zum Thema <- Konkreteres zur Freien Gesellschaft?

Am 20 Dec 2005, um 18:18 hat Christian Siefkes geschrieben:

Hallo allerseits,

auf der Domain freie-gesellschaft.de, die Kurt netterweise dafür (u.a.)
zur Verfügung gestellt hat, haben wir jetzt ein Wiki eingerichtet
(http://www.freie-gesellschaft.de/wiki/ ), in dem es konkret um die in
diesem Thread (und verwandten) diskutierten Fragen nach einer freieren
Gesellschaft und dem Weg dorthin gehen soll. Momentan steht erst das
Gerüst, und es fehlt noch der Inhalt. Ich will aber in den nächsten Tagen
anfangen, die hier geführte Debatte dort zu dokumentieren, und würde mich
natürlich sehr freuen, wenn der eine oder die andere Lust hat, auch dort
etwas beizutragen.

Ciao
	Christian

hi christian,

eine frage vorab: was hält dich ab, das ox-wiki zu nutzen?

ich war eben dort im wiki (ist ein mediawiki) und hab das mit den
lizenzen mal kopiert:

"
Bitte kopieren Sie keine Webseiten oder Texte, die nicht Ihre
eigenen sind, und benutzen Sie keine urheberrechtlich geschützten
Werke ohne die explizite und schriftliche Erlaubnis des Copyright-
Inhabers!

Falls Sie einen Beitrag in dieses Wiki einbringen möchten, müssen
Sie uns versichern, dass Sie den Text selbst verfasst haben, dass
der Text gemeinfrei (Public Domain) ist, oder dass der Copyright-
Inhaber seine explizite Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text
bereits woanders veröffentlicht wurde, weisen Sie bitte auf der
'Diskussion:'-Seite darauf hin.

Bitte beachten Sie, dass alle Freie Gesellschaft-Beiträge
automatisch gemeinfrei (Public Domain) werden. Falls Sie davon
nicht verstanden sind oder nicht möchten, dass Ihre Arbeit hier von
anderen verändert und verbreitet wird, dann können Sie sich an
diesem Wiki leider nicht beteiligen.
"

und eine zweite frage: so wie es oben steht, darf ich den text von
uli also nicht ins wiki kopieren, weil er von uli ist. wobei ich von uli
die erlaubnis habe ihn zu verbreiten. vielleicht könnte das oben so
umformuliert werden, dass solche aktionen auch möglich sind...

gruesse, karl