Die Metadiskussion (war:Re: [ox] Konkreteres zur Freien Gesellschaft?)

*Am [2005-12-07 10:54] schrieb  Karl Dietz <karl.dietz online.de>:
> Am 6 Dec 2005, um 21:43 hat Karl Dietz geschrieben:

> hi, ich nehm einfach diese mail, denn der betr.eff gefällt mir, um -
> wie heisst das immer in den nachrichten so ... - meiner bestürzung
> ausdruck zu geben über die info, die via s.ma. von geert hier
> ankam.
>
> ich schrieb geert gestern nacht auch direkt, aber lasst mich hier
> und heute und jetzt einfach sagen: die dinge die abgehen geben
> keinen anlass: amused zu sein. ganz im gegenteil.
>
> patentrezepte hab ich natürlich auch keine. wer hat die schon?
> [...]

Hallo Liste!

Muss es wirklich sein für ein absolut anderes Thema (die Diskussion ob
wie und in welcher Sprache Okonix internationalisiert wird und ob unsere
Maintainer (mal wieder) als Diktatoren wahrgenommen werden) mit einem
inhaltlichen Thread (was es konkretes über die Freien Gesellschaft gibt)
zu vermischen! Ist es so schwer da mal das Betreff zu modifizieren? Ich
war für einen Augenblik wirklich verwirrt über diese Mail. Außerdem
finde ICH das Thema diese Treads interessanter und es wird schwirig
Themen zu verfolgen wenn in einem Thred 12 Themen nebenläufig abgespult
werden. Ich für meinen Teil muss mit meiner Aufmerksamsökonomie sehr
bewust umgehen und das ist in solcher Diskussionskultur wirklich
schwierig! Leider kommt das bei Oekonux oft vor und ich empfinde das als
störend. Ich möchte hiermit für ein wenig "Thread-Selbst-Disziplin" bei
der Selbstverwirklichung weben. Und hoffe Du Karl nimst mir die Mail
nicht übel. Dies ist nur Exemplarisch, hier viel es mir grade mal
besonders unangenehm auf...

Lieben Gruss, Andreas

--
"Der Mensch verschwindet aus der Arbeitswelt, wie das Pferd aus der Landwirt-
schaft verschwunden ist."  -- Wassily Leontief, Nobelpreis f. Oekonomie 1973