Message 09846 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT09845 Message: 2/4 L1 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Regierungsapparat



Ich sollte vielleicht noch hinzufügen das Dikatur für mich auch nicht in Betracht kommt, nur damit wir uns nicht missverstehen.


Robert "BuRnEr" Schadek wrote:

Hi erst mal!

Ich wollte mal ne frage stellen!

Und zwar hat sich jemand auf der Liste schon gedanken darüber gemacht wie eine Oekonuxwelt regiert werden soll oder, ob überhaupt so etwas wie Regierung da sein soll?

Ich hab mir in den letzten paar Tagen darüber ein paar gedanken gemacht. Ich denke das Parlamentarische Demokratie und im gewissen maße Demokratie an sich nicht die richtige Lösung wäre. Da Demokratie in gewisser Weise auch Konkurrenzbasierent ist. Außerdem wird dadurch immer nur ein Teil der Bevölkerung vertreten. ( Nach dem motto ist gibt keine richtige Lösung, deshalb wehlen wir die die für die meisten Menschen die bessere ist.) Dieser gedanke das es für Probleme keine Richtigen Lösungen gibt oder besser gesagt lösungen die alle unterstützen können, gefällt mir nicht so richtig.

Außerdem müssten auch Gesetze geschaffen werden die von irgendwem durchgesetzt und überwacht werden, da Selbstjustiz nicht so die beste Lösung ist, wie ich finde. Auch ist es etwas utopisch gedacht, dass alle Menschen sich an Gesetz von sich aus halten. Nehmen wir z.B. Mord weil einem die Freundin bzw. Frau ausgespannt wurde.

Auch noch interessieren würden mich eure Gedadnken zum thema Nationalstaaten. Ob es sowas oder so etwas ähnliches noch geben sollte oder ob dafür kein gebrauch mehr wäre. Ich persönlich denke das Nationalstaaten überflüssig wären da Nationalstaaten im Grunde auch nichts anders tun als konkorrieren. In welcher Hinsicht auch immer.

Ich freu mich schon auf eurer Post

Mit freien Grüßen

BuRnEr

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.


________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT09845 Message: 2/4 L1 [In index]
Message 09846 [Homepage] [Navigation]