[ox] (Fwd) Lawrence Lessig in Berlin + ox-wiki

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------

----
[LH] Lessig in Berlin

Cyberlaw-Aktivist Lawrence Lessig (Netbib über Lessig) spricht auf
Einladung der Bundeszentrale für politische Bildung unter dem Titel
?Pistolen und Eisenbahnen im amerikanischen Westen? am 12.
Mai im
DBB-Forum Berlin. Aus dem Ankündigungstext:

    Welche Möglichkeiten eröffnen E-Mail, Filesharing und Weblogs
dem
    Einzelnen, die zuvor den Mächtigen vorbehalten waren? Welche
    Möglichkeiten neuer zentralistischer Kontrolle schaffen diese
neuen
    Technologien aber auch? Was bedeutet das für Staat und
    Gesellschaft, und wie kann der Einzelne darauf reagieren? Diese
    Fragen diskutieren bpb-Präsident Thomas Krüger und die
    US-Journalistin Anjana Shrivastava mit dem führenden
    Cyberspace-Experten und Stanford-Juraprofessoren Lawrence
Lessig
    (Autor von ?Code?, ?The Future of Ideas?, ?Free Culture?) - sowie
    mit Professor Peter Baldwin von der Universität von Kalifornien,
    Los Angeles, der über die Geschichte der Privatheit forscht.
    Das Podiumsgespräch findet in englischer Sprache mit
deutscher
    Simultanübersetzung statt.

http://www.bpb.de/veranstaltungen/IFSR7O

aus: log.netbib.de 0805

------- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message -------

war eben auch hier zu lesen:
http://groups-beta.google.com/group/openinfo
...dort aktuell auch infos zu OpenAccess.

--

...und noch eine idee: motto von ox4 könnte ja sein:
wikis & freie lizenzen

...und die entwicklung der themen könnte gleich im ox-wiki
erfolgen.

...und wenn ich schon am mailen bin, noch ein gedanke: in pox
wurde über ein ox-wiki in italienisch gesprochen. ich würde nicht
zuuuu viele sprachversionen machen, denn ein wiki, ebenso wie
listen entfaltet mehr power wenn sich die dinge konzentrieren.

my2cents incl. gruesse, karl.