[ox] Re: ox - pox

Hi Divi, Karl, Hans-Gert, alle!

4 days ago Divi Beineke wrote:
[pox] = wir reden _über_ Oekonux, [ox] = wir reden _in_
Oekonux. Wäre das eine erste Arbeitsdefinition?

Es gibt bereits eine Beschreibung zu [pox], die dem nach meinem
Dafürhalten weit gehend entspricht. Aus der Selbstbeschreibung:

  Die Liste

	projekt oekonux.de

  dient der Diskussion um Stand, Perspektiven und Organisation des
  Projekts Oekonux (http://www.oekonux.de). Hier werden Entscheidungen
  über den Fortgang des Projekts vorbereitet und getroffen.

  [http://www.oekonux.de/projekt/liste/intro.html]

 Ich würde zumindest gerne die Debatte in diesem Sinn in
[pox] weiterführen und einfach auch die die hier gelegentlich
mitlesen nah [pox| einladen. Denn es ist einfach wichtig, daß
es eine verläßliche Infrastruktur gibt für Debatten wie wir sie
führen.

Ich würde mich ja gerne auch nach [pox] einladen lassen zum
mitlesen - wie wäre es, wenn alle Listen-Mails von [ox] im footer
auf [pox] hinweisen würden (ggf. auch umgekehrt)?

Dafür, dass doch recht häufig Themen nach pox "geschickt" werden,
finde ich es ziemlich schwierig (unmöglich?), eine
Zugangs-/Anmeldungsmöglichkeit zu dieser Liste zu finden.
Auch http://www.oekonux.de schweigt sich darüber aus ... (oder
muss mensch "insider" sein, um das zu finden?)

Ähm - von der deutschen Eingangsseite aus bedarf es exakt eines Klicks
(auf "Projekt" im Navigations-Frame - einer von nur fünf) um zu

	http://www.oekonux.de/projekt/

zu kommen. Dort steht im Text dann auch gleich ungefähr das, was ich
oben aus dem Intro-Text zitiert habe. Was würde dir helfen, das zu
finden?

Es gibt allerdings das Problem für die englische Site, wo es praktisch
keinen Verweis gibt. Ich muss das mal irgendwann nachholen.

4 days ago Karl Dietz wrote:
die url von pox fänd ich auch sinniger. sinniger als den mail link.

Wenn's denn der Verbesserung dient kann ich das (als
Listen-Maintainer) gerne machen. Es spricht auch nichts dagegen sowohl
Web-Seite als auch Mail-Link zu haben. Mache ich gleich, sollte
spätestens morgen wirksam werden.

hier die infos from real major domo :)

Eine recht gut gepflegte Liste aller Kontaktmöglichkeiten gibt es unter

	http://www.oekonux.de/projekt/kontakte.html

...und last but not least, ich schriebs schon ein paar mal: gut fände
ich auf jeden fall eine moderierte news-liste

Ja, ein alter Wunsch. Müsste halt wer machen. Bisher gab es dafür
keine Freiwilligen. Vermutlich weil ich alle vergrätzt habe...

wg. mir auch incl. rss-
feed auf der nicht diskutiert sondern einfach news kommen.

RSS-Feed können wir prinzipiell machen, aber ich sehe nicht unbedingt
den tieferen Sinn darin. Sollten wir auf [pox] besprechen.

...ok, noch eins, dann hör ich auf: die chat liste, die bietet einiges
an infos. warum da aber derart GROSSMÄCHTIG draufsteht, dass
sie nix mit ox zu tun hat, das weiss wohl nur stefan mn... :))

Weil eine Zeit lang explizit von Externen und anonym dahin gepostet
wurde. Gab's eine Diskussion auf [pox] zu.

Please note this message is written on an offline laptop
and send out in the evening of the day it is written. It
does not take any information into account which may have
reached my mailbox since yesterday evening.