Re: ox - pox (was: Re: [ox] Zukunft von Oekonux)

Am 11 Mar 2005, um 11:15 hat Divi Beineke geschrieben:

Am Freitag, 11. März 2005 00:22 schrieb Franz Nahrada:
[...]
HGG wrote:
[pox] = wir reden _über_ Oekonux, [ox] = wir reden _in_
Oekonux. Wäre das eine erste Arbeitsdefinition?

cool.

wobei ich auch folgendes dazu sagen kann: je mehr listen umso
mehr kanäle. ergo: umso unübersichtlicher.

wobei spezielle listen für spezielle aufgaben schwer ok sind. ein
beispiel wäre für mich: rox - die liste für referenten bei ox-
konferenzen. oder mox - für mitglieder von oekonux e.v. - es gibt
sicher weitere.

Ich würde mich ja gerne auch nach [pox] einladen lassen zum
mitlesen - wie wäre es, wenn alle Listen-Mails von [ox] im footer auf
[pox] hinweisen würden (ggf. auch umgekehrt)?

die url von pox fänd ich auch sinniger. sinniger als den mail link.

Dafür, dass doch recht häufig Themen nach pox "geschickt" werden,
finde ich es ziemlich schwierig (unmöglich?), eine
Zugangs-/Anmeldungsmöglichkeit zu dieser Liste zu finden. Auch
http://www.oekonux.de schweigt sich darüber aus ... (oder muss mensch
"insider" sein, um das zu finden?)

Grüße
Divi Beineke

hi divi,

hier die infos from real major domo :)

lists
majordomo oekonux.de serves the following lists:

 chat                    General chat for people from the Oekonux
environment
 liste                   Neue Gesellschaft durch die Prinzipien von
Linux?
 mitglieder              Mitglieder des Vereins Projekts Oekonux
 projekt                 Stand, Perspektiven und Organisation des
Projekts Oekonu

Use the 'info <list>' command to get more information
about a specific list.

...und wenn ich schon am thema listen bin: es gibt sicher auch
noch leute, die in der ot-liste zu ox drin sind, aber nicht hier auf der
liste. falls nicht, umso schöner.

...und last but not least, ich schriebs schon ein paar mal: gut fände
ich auf jeden fall eine moderierte news-liste wg. mir auch incl. rss-
feed auf der nicht diskutiert sondern einfach news kommen.

...ok, noch eins, dann hör ich auf: die chat liste, die bietet einiges
an infos. warum da aber derart GROSSMÄCHTIG draufsteht, dass
sie nix mit ox zu tun hat, das weiss wohl nur stefan mn... :))

nun aber mal einen <punkt>

karl