Re: [ox] Wissens- und/oder Informationsgesellschaft?

On Sunday 13 February 2005 17:34, Stefan Seefeld wrote:
Ich nahm an, du wolltest etwa durch Messen meiner Gehirnaktivität
auf meine Absichten schließen. Was willst du sonst messen?

Klar will ich Deine Absichten messen. Aber nicht durch einen Blick
in Dein Hirn, sondern durch einen Blick (oder drei) auf Deine
Wechsel- wirkung mit Deiner ("okonomischen, sozialen etc.) Umwelt.

Huch, das geht aber erst recht nicht, da die Relation zwischen Umwelt
und mir (meinen Absichten) nicht deterministisch ist.

Ciao,

    Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
    Internetredaktion, Projekt di.ver
    Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin
--
    ver.di: http://www.verdi.de