Re: [ox] Geistiges Eigentum. aus Streifzuege 31

Am 13 Dec 2004, um 12:39 hat Heiner Benking geschrieben:

KARL DIETZ schrieb:
Also das was ich als Idee, Vorstellung etc. im Kopf habe, muss erst
in eine materielle Darstellung überführt werden.

NEIN, NEIN, das schrieb nicht ICH. wirklich nICHt. ganz ehrlICH.
usw. usf. :))

Dieser obige satz stammt von einem anderen tln. aus OX.

Erinnert mich an "POST_MATERIALISMUS".
es gaht dabei auch um die Proportionen udn Konsequenzen von
nicht-greifbaren "Entitäten", seien es imamterielle Dinge oder Dinge
die für uns Menschen nicht direkt "greifbar" aber doch durch Modelle
"erfassbar" sind. http://benking.de/skizzen-2003.htm

dazu auch gedanken von good old goethe:

MEPHISTOPHELES. Daran erkenn' ich den gelehrten Herrn! Was
ihr nicht tastet, steht euch meilenfern, Was ihr nicht faßt, das fehlt
euch ganz und gar, Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr, sei nicht
wahr, Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht, Was ihr nicht
münzt, das, meint ihr, gelte nicht.

:)

Heiner

karl