[ox] Guy D. Wir meinen zunächst, ...

ok, eventuelle weitere antworten erst morgen, wenn überhaupt,
aber hier noch wg. dem guy-zitat diese mail. ok, nu ist aber gut.
best, amical, kore, bon voles, ... karl

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
An:             	list48 yahoogroups.de
Von:            	"Karl Dietz" <karl.dietz gmx.de>
Datum:   	Wed, 25 Feb 2004 01:06:27 [PHONE NUMBER REMOVED]

..

hier noch ein paar zitate:

----
Keine Sorge

Die Theoretiker der Informationsgesellschaft befürchten, eines
Tages könnten Computer die Herrschaft über die Menschen
übernehmen. Doch zum Glück gibt es ja Microsoft und Windows.
So besteht in dieser Hinsicht nicht die geringste Gefahr.
Wolfgang Mocker im Eulenspiegel 10/03

----
Das Gras steht so schön, daß man ein Ochs sein möchte, um es
fressen zu können, und dann wieder ein Mensch, um den Ochsen
zu essen, der solches Gras gefressen.
[Georg Büchner: Leonce und Lena, 1836]

..

----
"Wir meinen zunächst,
daß die Welt verändert werden muß. Wir
wollen die größtmögliche emanzipatorische Veränderung der
Gesellschaft und des Lebens, in die wir eingeschlossen sind. Wir
wissen, daß es möglich ist, diese Veränderung mit geeigneten
Aktionen durchzusetzen."
(Guy Debord , Rapport zur Konstruktion von Situationen)

----
"Die Basis jeder Form von Autorität ist der Vorrang der Tatsachen
vor dem Denken."
Alfred N. Whitehead

----
"Experience is that marvelous thing that enables you to recognize
a mistake when you make it again."
F. P. Jones

---- Der Gedanke, Simulationen könnten die Sache selbst sein,
hätte schon deshalb fragwürdig erscheinen müssen, weil der
Computer ja durchaus nicht nur geistige Prozesse simuliert.
Niemand erwartet, dass Computersimulationen eines Brandes der
Alarmstufe fünf die Umgebung des Computers in Schutt und Asche
legen oder dass die Computersimulation eines heftigen
Regengusses uns alle nass werden lässt. Warum um alles in der
Welt sollte jemand meinen, dass eine Computersimulation des
Verstehens tatsächlich etwas versteht? - aus: John R. Searle:
Geist, Gehirn, Programm

gruesse, karl