Re: [ox] Besuch in Bremen / Oekonux AG

Lieber Stefan, liebe Liste,

gerade komme ich aus Bremen zurück, wo ich auf Einladung der Bremer
Commune und attac Bremen eine Einführung in Oekonux gegeben habe. Sehr
schöne Veranstaltung, intensiv und interessante Diskussionen :-) .

wir Bremer fanden die Diskussion mit Stefan auch sehr gut und intensiv!
Oekonux ist ein wichtiger Impuls für unser lokales Wirken.

Die BremerInnen möchten auch eine lokale Oekonux-Gruppe gründen [...]
> Ein erstes Treffen für diese Gruppe ist bereits für
Dienstag, 18:00Uhr angesetzt (dort wo die Selbstorganisationstage
statt gefunden haben). Ich möchte alle Oekonuxis aus Bremen und
Umgebung ausdrücklich auffordern, da mal vorbei zu schauen.

Das ist in der Bauernstr. 2, Bremen-Ostertor.

Ein weiterer Plan ist, auch eine Oekonux-AG bei attac einzurichten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das eine relativ
offizielle Angelegenheit incl. monatlichem Delegiertenbesuch im
Koordinationskreis. Auch dies finde ich einen interessanten und
unterstützenswerten Plan. Im Detail müssen wir dann vielleicht nochmal
uns kurz Gedanken machen, wie eine solche attac-AG mit dem Projekt
Oekonux koordiniert werden könnte oder müsste. Das dann auf [pox].
Hmm... Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, dann wäre eine solche
AG auch eher eine bundesweite Veranstaltung als ein Bremer
Lokalprojekt. Na, mal sehen.

Ich denke, das kann es sowohl lokal als auch auf Bundesebene geben,
ist bei anderen attac-Gruppen auch so.

Zur "Sinnlichkeits"-Debatte werden wir uns melden, sobald die AG läuft!

Mit solidarischen Grüßen,

Till