Re: [ox] Thread-Verlagerung nach [chox]

Stefan Mn schreibt:
Ich würde daher gerne die Frage an euch zurück geben: Sollen solche
Themen wie in den o.g. Threads auch weiterhin in dieser Liste hier in
der gewohnten Breite diskutiert werden? Oder nervt das zu sehr? Ich
bin da selbst sehr unsicher und wäre sehr froh, wenn es hier ein paar
Rückmeldungen von euch gäbe. Bitte auch dann, wenn andere schon
Ähnliches gesagt haben, damit sich ein Stimmungsbild ergibt.

Stimmungsmäßig bin ich eher der Auffassung, daß ein
Thread (wie eben bei der Subsistenz) kurz ausufern kann,
aber das die Liste selbst nicht der Ort ist, Debatten
komplexer Themen wirklich zu Ende zu führen.

Wie gesagt bin ich in diesem Zusammenhang eher für
Auslagerung, aber auch zeitökonomisch erträgliche
Formen des Reporting zur Hauptliste.

Komplexe Diskussionen auf Chox auszulagern ist
vielleicht weniger gut als sie nach Opentheory zu
bringen und strukturierter zu führen. Die Rückbindung
(per Abstract) in Form kurzer Berichte an Listen wie
Oekonux ist halt schwierig und eine neue Aufgabe
für Maintainer. Wäre aber vielleicht ein gutes Hilfsmittel,
Opentheory lesbarer und benutzbarer zu machen.

Franz