Re: [ox] Re: [ox]

[1  <text/plain; ISO-8859-1 (quoted-printable)>]
In einer eMail vom 27.11.2002 06:40:55 Westeuropäische Normalzeit schreibt
weigelt metux.de:

Wo soll da die Grenze sein ?
Ich bin IT-Dienstleister. Wuerde damit der Rechner, vor dem ich sitze
auch verstaatlicht werden, weil er eines meiner wichtigsten
Produktionsmittel ist. Und mein Auto auch ?

Oh Meister, er würde vergesellschaftet und nicht verstaatlicht. Das ist ein
entscheidender Unterschied. Ihr mit eurer DDR-Macke. Das hat mit Realsoz
alles nix mehr zu tun. Und ein Trost für dich: in sog. "archaischen"
Gesellschaften, wo es kein Privateigentum gibt, gibt es sehr wohl Dinge, die
nur bestimmten Personen "gehören" und die von keinem anderen angetastet
werden. Und noch zu Deinem Trost. Dein Clopapier wird sicher nicht
vergeselschaftet, sondern höchstens Produktion und Verteilung.
Bin ich hier bei der Jungen Union oder wie oder was?!:-))
kwp
[2  <text/html; ISO-8859-1 (quoted-printable)>]