Re: [ox] Arbeit und Geld

Hallo:)

On Wed, Nov 27, 2002 at 01:40:06PM [PHONE NUMBER REMOVED], Enrico Weigelt wrote:
On Wed, Nov 27, 2002 at 11:53:46AM [PHONE NUMBER REMOVED], Benni Baermann wrote:
Mein Antrieb zu arbeiten z.B. wird durch Geld eindeutig geschwächt.
Wenn ich viel Geld kriege, will ich bald wieder aufhören zu arbeiten,
denn dann hab ich ja genug.
Das ist dann aber auch eine Frage des persoenlichen Anspruchs.
btw wollte ich mit meiner Aussage ausdruecken, dass man mit Geld/Lohn
die Menschen nicht dazu bringt, einfach nur zu arbeiten, sondern
auch die 'richtige' Arbeit (also die man moechte) zu verrichten.

hm. ich hab den absatz nicht verstanden, ich komme im lesefluss immer bei
"sondern" ins stolpern.

meinst du, man bringt die menschen mit geld/lohn nicht dazu, die gemochte
Arbeit zu verrichten?

danke:)