Re(2): Debian-CDs im Umsonstladen (was: [ox] Umsonstladen in FR)

liste oekonux.de schreibt:
Ist mir klar. Aber für reine Distributionszwecke reicht es aus, eine
Pizzaschachtel an einen Standort mit niedrigen Traffickosten aufzustellen.
Freie Projekte kriegen auch ganz gern Space an Unis.

weiters, ich phantasiere:

Bibliotheken
Electronic Community Cafés
etc.

(immerhin hat nicht jeder eine Uni um die Ecke, und Unis sind
auch für Normalsterbliche keine niedrigschwelligen Orte)

Also ich wäre stark dafür, diese Idee an die Stiftung
digitale-chancen.de heranzutragen.

www.digitale-chancen.de

Die sind in Kontakt mit vielen tausenden Standorten, für
die sie den Obertitel "Zugangs- und Lernorte" geschaffen haben.

Da bräuchte man nicht mal mehr ein eigenes
Zugangsinformationssystem aufziehen. Du kannst
sofort rausfinden, was in Deiner Nähe ist!

Umsonstläden natürlich auch, aber die sollten sich
umgekehrt mit ihren Pizzaschachteln auch in das
Netz von "digitale-chancen" einklinken!

Franz