[ox] Fwd: Open Source Projekt für ein CAD-Programm

fyi:

Subject: Open Source Projekt für ein CAD-Programm
Date: Thu, 3 Oct 2002 21:52:21 [PHONE NUMBER REMOVED]
From: Ing.-Büro Menter <Info menter-bau.de>
To: stefan.meretz opentheory.org

Hallo Stefan Meretz,

  seit ca. 1 Jahr beschäftige ich mich mit Linux für den Einsatz in
  meinem Büro. Es ist wirklich die beste Variante. Seit einigen Monaten
  beschäftige ich mich mit der Ideologie von Open Source. Auch hier
  habe ich mit Hilfe des Buches vom Innenministerium "Frei Software"
  meine Meinung völlig verändert. Jetzt möchte ich mit Hilfe der
  www.LUG-Holzminden.de ein Open Source Projekt zur Herstellung eines
  CAD Programms ins Leben rufen. Sicherlich ist meine
  Kammervertretung, die Architektenkammer und auch die Hochbauämter an
  so einem Projekt interessiert. Ich bin gerade dabei einen Verein zu
  Gründen, der die Entwicklung finanziell unterstützt. Falls Sie
  weitere Interessenten oder verantwortliche Personen in den Behörden,
  Schulen, Hochschulen und Universitäten
  kennen, die dieses Projekt unterstützen möchten, können Sie meine
  Mail ja einfach weiterleiten. Ich suche Entwickler, Geldgeber und
  Leute die Erfahrungen mit solchen Projekten haben.

  Ich wünsche Ihnen für Ihre Projekte alles Gute und danke Ihnen für
  Ihre Unterstützung.

Ich könnte mir vorstellen einen Beitrag zur Energieeinsarverordnung
EnEV zu leisten. (Alte Wärmeschutzverordnung). Aber ich lese mir jetzt
erst einmal Eure Infos dazu durch.

--
Liebe Grüße und tschau,

Ulrich Menter

Ingenieurbüro Menter
XXXXXXX XXXXXX XX
37671 Höxter
Tel.: X XX XX / XXX XXX
Fax: X XX XX / XXX XXX
E-Mail: info menter-bau.de
Homepage: www.menter-bau.de

privat:
Ulrich Menter
XXXXXX XX
37671 Höxter
Tel.:XXXXX-XXXXXX
E-Mail: um menter-bau.de

    Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
    Internetredaktion
    Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin
--
    stefan.meretz verdi.de