[ox] Duesseldorf Bericht

Hallo!

Ich hab am Samstag einen ox-Workshop auf dem "Febraurtreffen im April"
(www.februartreffen.de) gemacht. Leider waren wieder nur wenige Leute
da (so 6-8). Das lag sicherlich auch daran, dass ich es im Vorfeld
nicht geschafft hatte einen Text zu produzieren, der Neugierig macht.
Trotzdem war es wie immer interessant. Hauptthema in der Diskussion
war auch wie immer die Brötchenfrage (dort auch Waschmaschienenfrage
genannt). Allerdings ist mir dabei eine neue Nuance aufgefallen:

Die bisher geäusserten Argumente, warum die Brötchenfrage kein
Killerargument sei
(http://co-forum.de/index.php4?Materielle_Produktion) bieten alle
keine Antwort auf die ganz konkrete Frage, was jemand tun kann, der
seine materielle oder in Teilen materielle Produktion befreien will.
Es ist sozusagen theoretisch irgendwie klar, dass das Problem lösbar
sein muss, aber die praktische Lösung ist nicht da.

Grüße, Benni