Re: [ox] Ich bin neu auf eurer Liste

Hi Jan,

welcome! :-)

Jan Nikolaus schrieb:
Das erste Mal hörte ich von Oekonux (was bedeutet dieser Name
eigendlich?) auf dem Linux-Tag in Stuttgart

Oekonux = Ökonomie & GNU/Linux

bei einem Vortrag über die GPL-Gesellschaft. Irgendwie hat mich
dieser Vortrag neugierig gemacht. Und

Der war von Stefan Mn (also nicht von mir, hier bekannt als Stefan Mz -
wir Stefane kämpfen den Windmühlenflügelkampf, uns
auseinanderzuhalten...).

Guck mal auf http://www.oekonux.de, dort findest du viel zum einlesen.
Ist immer schwierig mitten in Diskussionen reinzuspringen.

Auf deiner Site fand ich:

Alle Inhalte meiner Internetseite sind freie Ware und können frei
weitergegeben werden.
<<

Wenn sie frei sind, sind sicher keine Ware - oder?

Ich lehne jeglichen Copyright ab.
<<

Das ist cool! Aber dein Urheberrecht wirst du nicht los, es kommt dir
zu, ob du willst oder nicht. Die Frage ist nur, wie du damit umgehst:
Zum Beispiel im Sinne der GPL den Sinn umzudrehen und alles frei und
dauerhaft verfügbar zu machen - deswegen Copyleft.

Kein Copyright - das wäre schon Teil der GPL-Gesellschaft...:-)

Ciao,

  Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di / HBV
  HA II, Abteilung Datenverarbeitung
  Kanzlerstr. 8, 40472 Duesseldorf
--
  stefan.meretz hbv.org