Re: [ox] Literatur

On Thu, Apr 12, 2001 at 08:38:20AM [PHONE NUMBER REMOVED], Stefan Meretz wrote:
die Quelle im Netz ist:
http://stud4.tuwien.ac.at/~e9426503/infogestechn/fsw.html

Habs grad gelesen: OSI, GNU und Oekonux sind alles das selbe. Bis
auf ein paar einzelne durchaus richtige Argumente ziemlich starker
Tobak. Für mich hörte der Spaß dann aber endgültig beim
Antisemitismusvorwurf auf :-(

Besonders bizarr folgende Argumentation: Der Kapitalismus sei total
also könne es keine Keimformen geben. Ein Nachdenken darüber sei
Hirnwichserei (Nein - das ist kein wörtliches Zitat ;-). Was man
machen müsse sei jedoch ein Nachdenken über eine völlig neue
Gesellschaft die quasi aus dem Nichts entsteht und auf einen Schlag
Jahrhunderte kapitalistischer Prägung überwindet. Das ist dann keine
Hirnwichserei sondern die Einheit von Theorie und Praxis. Über
Ökonomie darf man nicht nachdenken, sondern nur über Gesellschaft.

Sorry, aber das ist für mich nur noch kompletter Blödsinn.

Grüße, Benni