[ox] Ausbeutungsfreie Zone

Hallo liebe Leute,
es ist hoechst interessant was hier publiziert wird.
Faszinierend.
Allerdings geht es an meinen persoenlichen Beduerfnissen vorbei.
Ich habe viel unter unkompetenten, autoritaeren und geldgierigen Chefs
zu leiden gehabt. Ich bin es einfach leid.

Ist jemand hier, der versteht was ich meine?
Mein Traum ist es in einem Betrieb zu arbeiten in dem der Chef gewaehlt wird
und ich gleichzeitig Angestellter und Anteilseigner bin.
Eine Art Netzwerk von Individuen, selbstverwalteten Betrieben, Kooperativen,
oder was auch immer.
Wichtig ist nur, das man fuer seine Arbeit bezahlt wird und nicht dafuer,
dass einem das Geschaeft gehoert.
Eine "Assocition freier Produzenten", eine Ausbeutungsfreie Zone.
Ein Netzwerk ist notwendig, weil sonst sich keine Waechtumsdynamik entwickelt,
ohne die man sich langfristig auf dem Markt nicht durchsetzen kann.
Vielleicht koennte man so auch das Problem der Kapitalbeschaffung loesen.
Synergieeffekte durch Wissenaustausch koennten sich durch Mailingslisten ergeben.
Eine Art Gegenoekonomie ohne Ausbeutung und Unterdrueckung.
Es gibt auch in Deutschland viele Leute, die so etwas versuchen, leider vernetzen
sie sich nicht.
Man sollte sich vielleicht ein Jahr Zeit nehmen um ein Konzept zu entwickeln
und Regeln etc. festzulegen.

Es waere schoen, wenn ich mich mit Euch darueber austauschen koennte.

Ich liebe Euch alle
Ralph