Message 01718 | [Homepage] | [Navigation] | |
---|---|---|---|
Thread: oxdeT01481 Message: 5/6 L2 | [In index] | ||
[First in Thread] | [Last in Thread] | [Date Next] | [Date Prev] |
[Next in Thread] | [Prev in Thread] | [Next Thread] | [Prev Thread] |
Hi Hans-Gert! Last month (42 days ago) Hans-Gert Graebe wrote:
Auch wenn ich keine ausgeprägten Erfahrungen als Koch habe, wie ich unumwunden zugebe, ein 'Nachschlag' zum Thema. Stefan Merten schrieb (10 Dec)Beim Kochrezept muss ich nur das eine Kochrezept kennen (und einige allgemeine Skills haben).Das gilt für die Anwendung eine mathematischen Satzes nicht anders. Da wäre ich vorsichtig. Du brauchst auch im Computerzeitalter, wo es ja solch tolle Computeralgebra-Systeme (CAS) wie Maple und Mathematica gibt (interessanterweise bisher keins unter GPL), die 'die ganze Mathematik' drauf haben (Steven Wolframs Eigenreklame: A system for doing mathematics) noch immer Interpretations- und Methodenkompetenz, die weit über die analogen Anforderungen für Kochrezepte hinaus gehen.
Mir scheint, du wählst dir hier deine Beispiele gerade so, wie du sie brauchst. Wo ist die irre "Interpretations- und Methodenkompetenz" bei der Anwendung des Kommutativgesetzes in der Addition? Dagegen brauchst du für ein ausgefeiltes, mehrgängiges und erlesenes Menü für 100 Personen in ansprechender Optik sicher eine "Interpretations- und Methodenkompetenz", die der für den Beweis eines komplizierten mathematischen Satzes in nichts nachsteht. Mit Freien Grüßen Stefan ________________________________ Web-Site: http://www.oekonux.de/ Organisation: projekt oekonux.de
[English translation] | |||
Thread: oxdeT01481 Message: 5/6 L2 | [In index] | ||
---|---|---|---|
Message 01718 | [Homepage] | [Navigation] |