Re: Re(2): [ox] Autorenverguetung

Hi, Torsten!

Ist diese "Nichteinmischung"
[in die Angelegenheiten des Urhebers]
garantiert oder muss man dies ausdrücklich
im Vertrag zwischen Urheber und Nutzer festhalten? Wir suchen nämlich
gerade
eine geeignete Lizenz für das Freie Enzyklopädie-Projekt bei
OpenTheory.

Ich werde voraussichtlich mich n`a'chste Woche mit der VG Wort in
Verbindung
setyen. Dann wird es darauf sicher bald eine Antwort geben.

Ich empfehle auf alle Faelle die Verwendung der GFDL. Falls diese
unwirksam sein
sollte, gibt es ja noch die "or any later version"-Klausel. Ich bin mir
sicher,
daf3 die FSF, falls `u'berhaupt eine Lizenz ohne Einmischung rechtlich
m`o'glich
sein sollte, umgehend die Erstellung einer solchen vornehmen w`u'rde.

Tsch`u'f3,
Thomas