Nicht beruhen lassen (was: Re: [ox] begriffe)

Hi Sabine!

Yesterday Sabine Nuss wrote:
Ich kanns nicht auf sich beruhen lassen....:

Na hoffentlich nicht :-) .

Die Überwindung des Kapitalismus muß nun gerade darin bestehen, den
abstrakten, letzlich fetischistischen Tauschwert zu beseitigen und
eine Dominanz des Gebrauchswerts zu erreichen. Und das ist genau das
was Gnu/Linux macht!!

Wenn das Gnu/Linux wüßte!

Wenn ich dich jetzt beim Wort nehme, dann spielst du auf die Differenz
zwischen einer objektiven und einer subjektiven Tatsache an ("an sich"
und "für sich" wenn ich nicht irre): Gnu/Linux ist zwar an sich /
objektiv ein gebrauchswertdominiertes Gut, also keine Ware, die per
Definition immer für den Tausch hergestellt wird, aber die
Gnu/Linux-Szene hat das (und das darin steckende Potential) bisher
nicht oder höchstens in groben Ansätzen verstanden.

Da würde ich in der Tat zustimmen und behaupten, damit die wahre Kraft
der Gnu/Linux-Entwicklung zum Tragen kommt, muß dieser
Bewußtwerdungsprozeß noch stattfinden. Vielleicht können wir hier
etwas dazu beitragen - oder mich des Geschwafels beführen ;-) .

Nein, das ist zuviel der Ehre. Wirklich. Das
tut es nicht. Ich weiß, das ist nun kein Argument. Folgt noch.
n'andermal.

Ich bin hochgespannt!

						Mit li(e)bertären Grüßen