Re: [ox] Ueberlegungen zur Liste (de)

On Mon, 26 Jul 1999, Pit Schultz wrote:

damit wirs nicht vergessen:
jeder koennte sich nochmal im stillen ueberlegen was
auf dauer ein geeigneter name ist fuer diese liste:

oekonux

Also, obwohl der jetzige Name nicht mein persönlicher Favorit ist - meine
Vorschläge wurden nicht mal diskutiert :'( - finde ich, wir sollten uns da
so sehr lange nicht beschäftigen und das so lassen, wenn damit alle leben
können.

allodium
da ich persoenlich allodium favorisiere nochmal kurz
was dazu: als roemisch gepraegter begriff geht er
auf einen begriff des germanischen gewohnheitsrecht zurueck,
und bedeutet soviel wie "gehoert allen" gegenbegriff zu "feud"
"gehoert einem". irgendwelche paralellen?

Ist mir zu Hirnlego-mäßig, wenn es jemanden interessiert, gefällt mir
nicht und klingt nach Apotherliste, findick... (Nix gegen ApothekerInnen
:)

Am besten is natürlich sowas wie ossconomy (von Open Source Software und
economy...) Oder wosconomy? (WOS und economy :)

Doch ein Poll, eine Abstimmung gefällig?

Siegessicher,

O.
--
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil tequila.in-berlin.de>