Re: [ox] Heimwerker (de)

On Mon, 26 Jul 1999, Sabine Nuss wrote:

Hi Stefan,

- der Kapitalismus ist mit seiner Art der Produktivkraftentwicklung am Ende,

Wieso? Woran meinst Du das Ende zu erkennen? Wenn Leute freiwillig die
städtischen Parkanlagen pflegen, in Suppenküchen essen ausgeben oder
sonstige Dinge auf kostenloser Basis, ehrenamtlich herstellen---------
da würde doch kein Mensch auf die Idee kommen, vom Ende der
kapitalistischen Produktivkraftentwicklung zu sprechen. Wieso denn grade
bei Freier Software? Wo ist das genau der Unterschied zum
Hobby-Heimwerker, zum Modellbau-Verein oder sonstigen alternativen
Freizeit-Produzenten?

Gute Frage... Was? Ich glaube ja nicht, daß der Unterschied so wesentlich
ist...

Also Keime des Neuen im Alten, Sabine. Ob Keime des Richtigen im
Falschen - wer will das beurteilen.

Stimmt. Hast Recht. Mir hat es auch in den Fingern gejuckt bei "richtig"
und "falsch", war ja nur eine Anlehnung...

Also, wenn das wirklich keineR beurteilen will - fragt mich!

Hihi

Oli
--
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil tequila.in-berlin.de>