Message 00093 [Homepage] [Navigation]

Re: [mox] Gemeinnuetzigkeit usw.

Hi Ihr alle

* Besondere Förderungswürdigkeit bringt uns steuerabzugsfähige
  Spendenquittungen.

  Auch hier erzielen wir vermutlich keinen Durchbruch in der - ohnehin
  nicht so üblen - Finanzsituation, wenn wir das haben. Ich kann mir
  nur bei den wenigsten vorstellen, dass sie mehr / etwas geben, nur
  weil sie bei der Einkommensteuer 10% vom zu versteuernden Einkommen
  absetzen können.

Äh, ich hätte schon gerne eine Spendenquittung. Und vor kurzem wies mich ein
Bekannter darauf hin, dass sich so etwas lohnt. Es geht allerdings nur, wenn
man die Leute persönlich anspricht. Ich selber reagiere auch nur auf
intensives ansprechen - was weniger mit Geiz sondern mit Trägheit zu tun
hat. Und gerade im Bereich SOftware gibt es sicherlich genug Leute, die Geld
verdienen und für eine Spendenquittung dankbar sind.

Quintessenz: Gemeinnützigkeit / besondere Förderungswürdigkeit bringt
uns relativ wenig, vielleicht sogar gar nichts, kostet uns aber aller
Voraussicht nach eine Menge Stress. Ich wäre daher heute dafür, dass
wir das endgültig knicken.

Andere Meinungen? Kommentare?

Okay, letztlich bleibt die Arbeit und der Ärger wieder an Dir hängen.
Aber dafür habe ich keine echte Lösung.

Tschö
MAWi

--
+++ Jetzt WLAN-Router für alle DSL-Einsteiger und Wechsler +++
GMX DSL-Powertarife zudem 3 Monate gratis* http://www.gmx.net/dsl

http://www.oekonux.de/projekt/verein

[English translation]
Message 00093 [Homepage] [Navigation]