Re: [ox-de] Reminder: Call for Papers - Linuxwochen Wien 2010

liste oekonux.de - stefan mn - schreibt:

Da dort auch politische Themen gefragt sind: Ich würde mich freuen,
wenn jemand aus unserem Kreis dort eingereicht hätte. Franz
vielleicht?

ich hab was  eingereicht, mal sehen.

http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?VideoBridge/PaperLinuxWeeks

es geht zwar Vordergründig um Videobridging und Peer Education, aber genau
darin besteht auch die tiefere politische Dimension, inwieferne solche
Systeme gesellschaftlich wirkkräftig werden können und welche anderen
Inhalte und Verlöaufsformen ein solches Bildungssystem hätte.

Anregungen sind sehr willkommen, vor allem solche wo wirklich
multilaterale Zusammenarbeit existiert und nicht bloß die "Großzügigkeit"
einer finanzstarken Institution wie das MIT.

Also was mich interessieren würde sind alle Sachen im Zusammenhang mit
Wikiversity, P2P University etc, wie da technische
Multiplikationsverfahren wie Streaming vielleicht schon funktionieren.

Franz