Date:  8 Oct 2009 22:19:54 [PHONE NUMBER REMOVED]
From:  Philip Rusche
Subject:  [pox] Suche nach Autor_innen =?ISO-8859-1?Q?=FCber?= Oekonux
To:  Oekonux Projekt <projekt oekonux.de>

Hallo oekonux-Projekt-Team,

Ich bin Philip und suche Autor_innen für die nächsten Ausgabe von Forum
Recht, Heft 1/2010. Der Schwerpunkt dieser Ausgabe lautet
"Aneignungskonflikte um geistiges Eigentum" - es gibt einen
ausformulierten Autor_innen-Aufruf unter
http://www.forum-recht-online.de/hp/pdf/aufruf_1001.pdf

Ich dachte mir, dass Ihr als, hm..., Computer-Sozialist_innen (?),
vielleicht an einigen der im Aufruf angeschnittenen Themen interessiert
sein könntet, und daher vieleicht Leute kennt, die Lust haben, für uns
zu schreiben.

Besonders läge es mir am Herzen, jemanden zu finden, der dazu schreibt,
wie das Konzept "Open Source" außerhalb der digitalen Sphäre auch für
die Produktion stofflicher Dinge funktionieren und diese verändern
könnte.

Forum Recht ist ein rechtspolitisches Magazin, dass von und für
Jurist_innen in der Ausbildung gemacht wird, aber den Anspruch hat auch
von rechtsdogmatisch nicht versierten Leute verstanden zu werden und
keine endlose Bleiwüste zu sein. Wir erscheinen seit den 1980er Jahren
einmal im Quartal im Selbstverlag - sind also kein verkappter
Werbeträger für Studienliteratur - und haben eine gedruckte Auflage von
etwa 800 Heften.

Wenn Ihr gucken wollt, ob wir inhaltlich und stilistisch zu Dir passen,
könnt Ihr Euch auf
http://www.forum-recht-online.de/hp/onlineausgabe.html unsere Hefte
anschauen. Auf
http://www.forum-recht-online.de/hp/pdf/merkblatt_1001.pdf befindet sich
ein Autor_innen-Merkblatt, in dem so die "technischen" Sachen für
Artikel stehen, Zeichenzahlenbegrenzungen, Formalia, etc.

Schließlich würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr unseren Aufruf in
Oekonux-Kreisen und auch sonst bei Euren Freund_innen verbreiten
könntet, auf das wir ein spannendes Heft zusammen kriegen.

Es würde mich freuen, von Euch zu hören, Philip_____________________________
http://www.oekonux.de/projekt

------- End of Forwarded Message