[ox] MailinglistenSystem

Hallo zusammen,

mir ist eine Idee eingefallen und ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:

Diese Projekt umfasst eine Organisationsstruktur, die das Internet zur Kommunikation nutzt. Auf einer Organisationsplattform können Gruppen angelegt werden. Dies geschieht indem man einen Eigenschaft angibt, welche die Gruppe klassifiziert.

Als Nutzer des Systems kann man sich nun für mehrere Eigenschaften anmelden oder auch selber Eigenschaften in das System eintragen. Andere Nutzer können jetzt gezielt Anfragen oder Infos an spezielle Gruppenkonstallationen schicken (z.B. an alle Nutzer, welche sich für die Gruppeneigenschaften: Foodcoop + Berlin + ... eingetragen haben)

Sinn dieses Projektes ist es, dass Gleichgesinnte sich gegnseitig unterstützten und so Synergie-Effekte ausgenutzt werden können.

Eigentlich ist dies eine Weiterentwicklung von konventionellen Mailinglisten.

Viele Grüsse aus Dortmund