Re: [ox] Phänomen C

Jac schrieb heute:

Sowohl Crox als auch seine Kontrahenten suchen ihr jeweiliges
Gegenüber als 'störende Person' auszugrenzen

Immer diese verleumderischen Pred-Projektionen!  Ich habe hier im
Gegensatz zu diversen "Kontrahenten" _niemanden_ von der Liste
ausschliessen wollen oder zu Zensur/Filtern aufgerufen!

Es genügt, Kontrahenten als der Pred-Ideologie oder sonst irgend
einer negativierten Ideologie verhaftet wieder und wieder zu be-
schimpfen, um deutlich zu machen, daß man den Kontrahenten
als 'störende Person' empfindet und von der Liste weghaben will.

Unsinn -- "Pred" ist ein Wertesystem, kein Schimpfwort und keine Ideologie
(obwohl es jede Menge Ideologien "von und für Preds" gibt), und wenn ich
feststelle, dass jemand dieses Wertesystem und/oder _eine_ Pred-Ideologie
vertritt, dann heisst das noch lange nicht, dass ich ihn "von der Liste
weghaben will".  Warum sollte ich denn -- es ist ja gerade das interessante,
mit Preds mal Klartext reden zu können und ihre Verdrehungen zu sezieren
(IRL geht das nicht, weil sie das durch ihre Macht verhindern können --
eben drum sind die Preds hier so frustriert, dass das hier nicht geht).

Das man nicht plump zu Zensur und Filtern aufruft, ist in diesem
Zusammenhang nur ein Indiz, wie wenig man sich der eigenen
Wirkung bewußt ist - und daß man sich trotz gegenteiligem Verhal-
ten immer noch für einen  Menschenfreund und für 'liberal' hält.

Wenn einige hier an einer Wahrheits-Allergie leiden (was ja auch typisch
für Preds ist) und glauben, die Liste verlassen zu müssen (warum nicht
einfach filtern?), dann kann das nicht mir angelastet werden.  Off-topic
ist P/P jedenfalls ganz klar nicht, das haben die Debatten hier belegt.
Es ist sogar höchst relevant, solange Preds die FS-Bewegung "entführen"
und idealistische Prod-Arbeit für ihre Pred-Ziele missbrauchen.

Ich bin kein Pred-Freund und Preds sind keine Menschenfreunde.  Auch wenn
sie sich gerne als solche aufspielen (z.B. Jac & George Soros), aber das
gehört nunmal zur Pred-Betrugsmasche.

Christoph