Message 11433 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT11272 Message: 23/24 L2 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Marx vs. Millionenbauern



Lieber Christoph,
Du hast das Thema gewechselt: es geht nicht um Richtigkeit von Theorien und deren richtige oder falsche Umsetzung, sondern um die Haftung von Theoretikern für das was andere daraus machen - deshalb habe ich dir "Spieltrieb" empfohlen - als Anschauungsmaterial, nicht weil dort explizit das Thema behandelt ist. Nebenbei bin ich erstaunt, dass du doch zu Differenzieren weißt: das mit der "Grundidee" hat mir sehr gefallen. Die Realität manchmal facettenreicher als es die selbstkonstruierte Wahrnehmung zulässt. Das Thema unserer Auseinandersetzung ist ja nicht ganz neu und ich denke wir sind an dem Punkt, wo wir uns alles gesagt haben. Zugegeben: mei allererster Beitrag war sehr kryptisch und so nicht geeignet. Also dann, herzlichen Gruß und Dank für deine aufschlussreichen Ausführungen, Michael

Michael Dangel schrieb gestern:
Kennst Du  "Spieltrieb" von Julie Zeh?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Michael.
Wie wär's noch mit einer inhaltlichen Antwort?

Wenn du den Standpunkt vertrittst, die Realsozis hätten Marx "falsch
umgesetzt", dann erkläre doch mal, wie die _richtige_ Umsetzung aussieht.

Gespannt,
Christoph



________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de


________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT11272 Message: 23/24 L2 [In index]
Message 11433 [Homepage] [Navigation]