Re: [ox] Oekonux: Klicks in die Freiheit - aus 2001

...und noch eine pragmatische idee vorab:
das thema p/p in die chat at oekonux.de verlagern.

Ich bezweifle, ob es pragmatisch ist, bestimmte Themen in leere Foren
zu verbannen.

P/P ist ja kaum noch Thema auf dieser Liste.  Vielmehr ist es ein allen
bekanntes Begriffspaar, das hin und wieder verwendet wird, um über andere
Themen zu sprechen.  Eine bloße Wiederholung von "gut vs böse" scheint es
nicht zu sein, und das genügt, um es zu einem hier und da nützlichen
Begriffspaar werden zu lassen.

Wenn es darum geht, sich über die Möglichkeiten und Grenzen des Begriffspaars
ein Bild zu verschaffen, kann man ja dazu Webseiten wie

    http://wiki.ffii.org/ProdPredDe

bearbeiten.  Ich hätte gerne dort oder anderswo bald auch ein paar klarere
Aussagen von Christoph.  Solche Seiten zu pflegen und zu referenzieren halte
ich immer noch für die pragmatischste Art der Vorbeugung gegen unproduktive
Debatten.

Letzte Woche war ich übrigens weg vom Netz, und auch zum Thema
Leistungsgesellschaft und "C4 für alle" melde ich mich vielleicht erst dann
zurück, wenn ich etwas im Web dazu zusammengefasst habe.

--
Hartmut Pilch		http://a2e.de/phm/