Re: [ox] Wikipedia (was: Re: FAZIT ...

On 5/2/06, Christoph Reuss <crox iac-research.ch> wrote:

Wenn ein Grosskapitalist die
Arbeit von "Freien" Autoren dazu einspannt, seine private kommerzielle
Werbefirma aufgehen zu lassen,

Er "spannt" wirklich niemanden ein. Die Leute die sich beteiligen, tun
es einfach so. Und das ergebnis ist "nicht ganz doof"

Und ich hab heute nochmal geschaut: die Firma bomis.inc hatte in 2001
exakt 10 Mitarbeiter. Also ein Grosskapitalist ist was anderes. Und
ich kann es nachvollziehen, dass Jimmy Wales das Projekt wikipedia,
das aus personen dieser firma heraus entstand, in eine richtung
bringen wollte, die nicht so "nah" an der firma war - _und_ ich kann
auch nachvollziehen, dass er drei sitze von fünfen im board sich
"sicherte". ok, so short dazu. und ich sags nochmal: klar wäre es
cool, wenn sich auch "wikipedianer" dazu äussern würden, denn auch
klar: nicht alle, die sich an der wikipedia beteiligen,  werden von
bomis.inc bisher gehört haben.

Karl

ps. danke, hartmut für die infos ! kore. dankon. k.t.p. :)