[ox] Wikipedia (was: Re: FAZIT ...

On 5/1/06, Christoph Reuss <crox iac-research.ch> wrote:

FAZIT:

- die Spender:
  ihre Spenden streicht der Gross-Kapitalist Wales ein, statt sie der
  guten Sache zukommen zu lassen für die sie gespendet werden -- der
  klassische Spendenbetrug.

auch wenn es an christoph wohl ab-perlen wird, da sein p/p-weltbild
doch recht fixiert ist, hier dennoch zur allgemeinen kenntnis ein
hinweis auf die aktuellen spenden zahlen von wikimedia ev : die sind
in der wikide-l im april-archiv der mailman-liste zu lesen.

-

noch ein aktueller artikel zu rechtlichen dingen:

„Rechtliche Verantwortung für Wikipedia – Der Streit um 'Tron' war
erst der Anfang" von Ingo Strauß, RA aus Köln. In: ZUM, Heft 4/2006,
S. 274-283

-

und noch ein allgemeiner gedanke: hier in ox list ja kurt j. mit.
also eine person, die wohl mehr von der wikipedia weiss, als viele
andere hier - incl. mir. ich fände es gut, wenn er sich zu diesen
dingen mal äußern würde. oder auch andere leute hier, die sich als
"wikipedianer" einstufen. tia. k.