Re: [ox] ...Community + old ox-wikis

Am 26 Feb 2006, um 22:19 hat Karl Dietz geschrieben:

http://www.wikiservice.at/gruender/wiki.cgi?OekonuxCommunity
das ist das GründerWiki von helmut leitner. ein ziemlich gutes wiki.

offizielle Wikis per MoinMoin seit 2005:
* Englisch: http://en.wiki.oekonux.org
* Deutsch: http://de.wiki.oekonux.org

ergänzend hier noch eine kopie aus dem ox-wiki, denn dort auf
dieser seite fiel mir auf, dass die alten ox-wikis offline sind... k.

Ünberhaupt scheint mir bezüglich der alten Wikiseiten das reinste
Chaos zu bestehen; was soll man auf einer Seite tun, die die
Kategorie "veraltet" trägt? zu der es keine Überseite gibt? Und
warum hat Karl diese Kategorie teilweise entfernt, zum Beispiel bei
Materielle Produkte, obwohl damit dem Versuch entgegengewirkt
wird, langfristig eine einheitliche Struktur für unsere Recherche,
nämlich FreieModi, zu schaffen? FranzN

 ich hab die kategorie halt dort weggemacht, wo es keine alten
daten sind. und ich wirke hier nix und niemand entgegen. wie sollte
das gehen? nimm einfach die dinge unter freie modi, die du magst,
denn von alleine kommen die da nicht, egal ob mit oder ohne
kategorie-veraltet. karl 2602

ergänzend noch: ich hab etliche der alten seiten auch ganz
aufgeräumt. soweit ich das übersehe war ich der einzige der dies
tat.

auch die ordnung die die BVW seiten haben, die kam nicht von
allein. vorher hiessen die irgendwas mit
DiskussionenÜberGesellschaft... bla bla - ich glaub in keinem wiki
der wiki gibt es solche seitennamen und solche hierarchien wie im
ox-wiki.

ok, ich hab das jetzt oft genug gesagt. um nochmal auf das fg-wiki
zu kommen, das seit dez.2005 online ist: da gibt es keine
hierarchien in den seitennamen. auch sonst gibt es die nicht so oft
in wikis. könnte einem ja zu denken geben.

und last: ich hab in 2004 echt mitangesehen, wie die ox-wikis per
mediawiki liefen. das war amateurhaft pur. um es mal spitz zu
sagen. von daher auch nicht soooo ein grosser verlust, dass die
jetzt offline sind.

k.

an-walt ge-walt ur-wald - fiel mir eben noch ein :))