Message 09581 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT08868 Message: 112/151 L7 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Wissens- und/oder Informationsgesellschaft?



Hallo Leute,

Stefan Merten wrote:
Hi Hans-Gert und alle!

Generelle Vorbemerkung: Wenn ich einige deiner Antworten richtig
verstehe, dann schweifst du in deinen Ausführungen sehr weit aus.

Ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass es sinnlos ist, über den Informationsbegriff zu sprechen, wenn nicht eine gewisse minimale (und in der Literatur gut dokumentierte, Verweis auf (Klemm) und (Fuchs-Kittowski)) Komplexität im Blickfeld bleibt. Ich habe deshalb die WIki-Seite http://de.wiki.oekonux.org/Oekonux/Debatten/WissenInformation durch entsprechende Ansätze ergänzt und die Liste der zu "semantisierenden" Begriffe deutlich erweitert. Die sollten wir in Zukunft, wenn gewisse Kohärenz hergestellt ist, sinnvollerweise in eine Unterseite /Glossar auslagern, so wie ich es bereits mit /Literatur angefangen habe. Allerdings ist das beim gegenwärtigen Stand der Diskussion noch deutlich zu früh.

Außerdem habe ich dort die Verweise ins ox-Archiv durch (Name, Datum) ergänzt, weil ich eine solche personelle und zeitliche Zuordnung von Chunks für wichtig erachte und denke, dass sie wie Literaturverweise behandelt werden soltlen. Und schließlich sollten Chunks namentlich signiert werden, um auch da die Quelle nachvollziehen zu können. So wie ich es vorgemacht habe, geht es für jede(n) mit eigener HomePage ganz einfach. Ein Interwiki-Link auf die deutsche wikipedia wäre auch nützlich.

Also dann, ich hoffe, wir treffen uns dort bald wieder.

Und da wir bei technischen Dingen sind, gleich noch das:

Leider hast du dich nicht technisch darauf bezogen - d.h. kein Reply
gemacht. Ausser dass die Zusammenhänge auf diese Weise nicht mehr in
deiner Antwort enthalten sind, führt das dazu, dass dieser Sub-Thread
jetzt vom Haupt-Thread abgerissen ist  :-(  . Das wiederum hat dazu
geführt, dass ich ihn erst jetzt zur Kenntnis nehme. Suboptimal...

Wie macht man ein Reply auf eine im eigenen Mailarchiv gelöschte Mail? Gibt es eine entsprechende (mir unbekannte) Funktionalität im Archiv?

HGG
________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT08868 Message: 112/151 L7 [In index]
Message 09581 [Homepage] [Navigation]