Re: [ox] Wissens- und/oder Informationsgesellschaft?

Am 7 Jun 2005, um 11:57 hat Hans-Gert Gräbe geschrieben:

Karl Dietz wrote:
Ich hatte in Chemnitz im Zusammenhang mit dem
Informationsfreiheitsbegriff nicht von Ungefähr die Frage der Datenspur
aufgerufen. Wem gehört diese Datenspur? Gibt es überhaupt so was wie
*meine* Datenspur? Wird sie von *meinem* Sein oder *unserem* Tun

hans-gert, gibt es dazu einen text? würde mich sehr interessieren!
Bei Kuhlen waren Informationen diejenigen xy, die für uns

hans-gert, gibt es den text von kuhlen zu lesen? würde mich
interessieren!

Nein, nur demnächst als Audiotrack auf CD per smail, wenn die
Mitschnitte was
geworden sind (es gab einige Teilnehmer, die das explizit nicht im Web
haben wollen).

tja, solche leute: "die mag ich" <== ist ironisch - nein, ich mein
nicht dich, hans-gert - aber diese leute, die über freies wissen -
open access - u.a. refererieren - aber ihre texte und bücher dann
gerne zB in einem "renommierten verlag" veröffentlichen oder
ähnliches... *

--

at s.mz. - dein beitrag zu holloway, der könnte doch wenigstens an
ox. fänd ich cool.

--

groll ist keine gute voraussetzung zum mails schreiben  ...

Ich bin auch nur ein Mensch :-(

Klaro, Hans-Gert, und wie ich schon sagte, ich kann dich schon
auch verstehen, aber diese mailerei an listen per gemütszustand
"groll" die bringen halt meist nix. glaub mir, ich kenn mich da aus :))

...anders gesagt: den mails, denen fehlt so viel, was eben einen
menschen ausmacht.

--

noch an dich: ich hab im rahmen eines aktuellen online-seminars
noch infos u.a. zur chemnitzer tagung recherchieren lassen. das

HGG
DZ

* ...und leute die den wert kritisieren, und ihr (c) per LG bochum
einklagen. ja, diese leute gehören auch dazu. be sure. - und dann
kurze zeit später: tun sie ihre texte in google - und sind auch noch
stolz auf diese ganzen dinge... (ok, bin schon wieder stille... :))