Re: [ox] Bioforge

Hallo Helmut,

was meinst du mit "rückstellbar"? Klingt nach einem interessanten
Kriterium!

wenn sich Genmais über Blütenpollen auf einen nicht manipulierten Mais
ausbreitet und das über mehrere Ernten, kann man den veränderten  Mais
z.T. nicht in den Ursprungzustand bringen. Oder

das ist schon klar. Und ich bin auch Gentechnik-Gegner. Die Frage ist nur,
ob man die Bestandteile eines T-Shirts (die Baumwolle) auch wieder in den
Ursprungszustand bekommt oder ob man nach dem Kriterium auch keine
T-Shirts herstellen und tragen darf?

Als Kriterium würde ich es sinnvoller erachten, wenn man jede Technologie
an sich wieder abschaffen können sollte, ohne dass sie noch mehr als n
Jahre deutliche Spuren hinterlässt. Das geht bei gentechnisch veränderten
Organismen nicht, weil sie sich von selbst verbreiten.

Alles Gute wünscht
	Michael