Re: [ox] "Digitalisierte Musik zwischen Raubkopie und gesellschaftlicher Alternat

Hallo Stefan,

es ist gut daß wir beginnen uns systematischer mit Übertragungsformen zu
beschäftigen.

Das ist sehr gut daß jetzt solche Darstellungen kommen- auch wenn mich die
Favorisierung eines individuellen Abrechnungsmodells nach Apple-Muster
gegenüber einer P2P Steuer nicht ganz glücklich macht. Apple ist doch
nicht frei von DRM-Träumen und letztlich kann es keine Koexistenz zwischen
Informationshandel und freien Modi geben.

Was vielleicht noch stärker akzentuiert werden könnte wäre die
Produktionsweise von Musik. Da kenn ich mich nicht wirklich aus, finde
aber das das differenziert gehört: