Message 08480 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT08412 Message: 5/9 L4 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Re: Fight Spam!



Stefan Merten wrote:
Hi Karl!
..
scheint ja sehr spannend zu sein, das Thema. Ich kann in meiner Anfrage keinen "Spam" - ein ziemlich schwammiger und lediglich global entwertender Begriff - sehen.

Ich entnehme der Rüge mal, daß persönliche Wünsche, die ein Dritter in der Liste erfüllen könnte, als Anfrage unerwünscht sind: keiner soll sozusagen einen persönlichen Vorteil aus den Kommunikationsmöglichkeiten dieser Liste schöpfen können (auch sehr grenzig, dieses Kriterium).

Ich habe Form und Ton für etwas herb befunden und mir so erklärt, daß der Betreffende - ich habe im Moment den Namen nicht parat - halt ein Kollerbedürfnis ausgelebt hat, was ich auch wiederum nicht so bedeutsam fand, es besonders zu thematisieren.

Die Regeln und Grundlagen habe ich noch mal nachgesehen und wenig inhaltlich ausdrucksvoll gefunden, was aber auch nicht so schlimm ist, da die Dinge ja wie geschehen akut und interaktiv am konkreten Beispiel zur Sprache kommen (können).

Ich hoffe, die Liste kann nun wieder zu Spannerendem zurückkehren,
obwohl die ewige Befragung, was nun Reichtum "ist" auch nicht so das Vollgelbe des philosophischen Volleies scheint - meinte doch schon Wolfgang Stegmüller, daß es kaum ein philosophisch gefährlicheres Wörtchen als "ist" gibt ;-)

So schließe ich denn mal ökophilosophisch: eine Wirtschaft ohne Wirtschaft gibt es nicht. In diesem Sinne Gute Nacht ...

Rudolf Sponsel, Erlangen
http://www.sgipt.org/org/aktuell.htm



________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT08412 Message: 5/9 L4 [In index]
Message 08480 [Homepage] [Navigation]