[ox] lowtech wiki

Hallo zusammen,
ich interessiere mich schon laengere Zeit fuer freie Projekte und deren Hintergruende. Nun bin ich auf der Suche nach einer netz-Gemeinschaft / Homepage, welche eine Plattform darstellt, auf der sich verschiedene praktische Projekte entwickeln koennen. Mit praktischen Projekten meine ich ins besondere LowTech-Anwendungen: bspw.: solare dezentrale Glasschmelzoefen, lowtech Umsetzung von Industrie Robotern - vielleicht sogar LowTech Logik-Bausteine (Weiterentwicklung von Pressluftlogik, ..) - Entwicklung von Programmiersprachen / Systemen, welche auf einer Ansammlung dezentral organisierter Logik-Bausteine laufen. (im Gegensatz zu CPU-Systemen). Projekte deren Produkte Lowtech sind und damit dezentral (re)produziert werden koennten.

Die Homepage koennte vielleicht Wikipedia like organisiert sein ( zur freien Mitarbeit: Sammlung von Datasheets / Konstruktionsboards / ... ).

Gibt es solche Gruppen im Netz ? - Haette jemand Kraft und Motivation haetten so etwas mit aufzubauen ?

gruessle