Message 08417 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT08417 Message: 1/1 L0 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

[ox] Weg mit dem Zins?



Weg mit dem Zins!

- Diese aus dem nur scheinbar gesunden Menschenverstand (die bürgerliche Denkform) unausrottbar immer wieder neu hervorquellende 'Endlösung aller unserer Probleme' gab's schon mal, allerdings aufgeblasen zu der 

Parole der "Brechung der Zinsknechtschaft".

Dazu folgendes Zitat aus "THULE", Schmetterling Verlag, 2. Auflage 1989, Seite 37:

DIE DEUTSCHE ARBEITERPARTEI
Sebottendorff faßt in den folgenden Wochen den Plan, die Arbeiter für seine Sache zu gewinnen. Er gründet für derartige Ein­zelaufgaben einige «Ringe»; z.B. einen Ring «zur Erforschung alten deutschen Rechts» (Leitung: Johann Hering), dem 1919 der Rechtsstudent Hans Frank, der spätere Gouverneur des besetzten Polens, beitritt. Zur Gründung eines Arbeiter-Rin­ges (Sebottendorff nennt ihn Deutscher Ar­beiterverein) wird das Thule-Mitglied Karl Harrer (8.10.1890 - 5.9.1926) auserwählt. Gottfried Feder, der ein Jahr später einen Schlüsseltext der späteren NSDAP verfaßt:
  
(An alle, alle! Das Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft),

erklärt sich bereit, Vorträge zu halten. Noch im Oktober 1918 gründen Harrer und der als Werkzeug­schlosser bei der Reichsbahn beschäftigte Anton Drexler (1884-1942) einen Politi­schen Arbeiterzirkel, der wohl mit dem Deutschen Arbeiterverein identisch ist 94...... 

94 Goodrick-Clarke, The Occult Roots of Nazism, S. 150

Gruß Horst



________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT08417 Message: 1/1 L0 [In index]
Message 08417 [Homepage] [Navigation]